Informationen zur Schulschließung wegen des Corona-Virus

Laut Mitteilung der Landesregierung ruht der Unterricht an allen Schulen des Landes NRW bis zu den Osterferien.

Für Kinder, deren Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen arbeiten, gibt es ein Notbetreuungsangebot. Genaue Informaionen dazu gibt es auf der Homepage der Stadt Frechen:

https://www.stadt-frechen.de/coronavirus

Die Schülerinnen und Schüler werden von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern mit Arbeitsaufträgen für die unterrichtsfreie Zeit versorgt. Die geschieht per Mail, per Klassengruppe oder für einige Klassen unter dem nachstehen den Link. Wir bitten um Verständnis, wenn es noch einige Zeit dauert, die Materialien zu hinterlegen:

www.realschule-frechen.de/material.php


Die Zentralen Abschlussprüfungen wurden verschoben. Die Durchführung ist nun ab 12. Mai geplant.
Alle wichtigen Informationen zum Thema Corona und Schule finden Sie auf der Web-Seite des Schulministeriums unter dem Link

https://www.schulministerium.nrw.de


Schulsport für Zuhause?
Unter www.schulsport-nrw.de kann man jetzt täglich Bewegungsangebote anschauen und nachmachen. Eine große „Kachel“ auf der Startseite weist auf das Angebot hin. Klickt man sie an, kommt man auf eine Art Kalender. Klickt man das Datum an, öffnet sich das Bewegungsangebot des Tages.
Bitte beachten: Teilweise befinden sich unter dem Link auf den Fotos Personen, die den Mindestabstand von 1,5 Meter nicht einhalten und auch mehr als zwei Personen, was aktuell natürlich so nicht mehr gestattet ist! Das liegt daran, dass die Aufnahmen letzte Woche entstanden sind, als die aktuellen Vorgaben vom 22.03.2020 noch nicht veröffentlicht worden sind. Allerdings hat dies keine Auswirkungen auf die Übungen selbst.